Wir stellen ein

Jetzt durchstarten -
Deine Karriere bei Prinzing!

Unsere Mitarbeiter sorgen dafür, dass der Name „Prinzing“ mit Qualität gleichgesetzt wird. Wir sorgen dafür, dass unsere Mitarbeiter diese Qualität erreichen. Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz mit anspruchsvollen Aufgaben in einem inhabergeführten Unternehmen und freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.

Unsere Stellenangebote

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten, zu Ihren Rechten als Betroffener sowie die Kontaktdaten unseres Datenschutzbeauftragten finden Sie hier.
Möchten Sie Ihre Unterlagen verschlüsselt übermitteln, setzen Sie sich bitte mit unserer Personalabteilung in Verbindung.

Ihre Aufgaben:

  • Mithilfe bei der Kalkulation von Leistungsverzeichnissen
  • Erstellen von Massenermittlungen
  • Einholung von Lieferantenangeboten für Material- und Lohnleistungen, Erstellen von Preisspiegeln
  • Auswertung von Angeboten
  • Allgemeiner Schriftverkehr/Angebotserstellung

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder einen Abschluss in einem elektrotechnischen Beruf mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Berufspraxis sowie Erfahrung und Freude am Umgang mit neuen Medien
  • Fundierte Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS-Office
  • Ausgeprägte Selbstständigkeit, Eigeninitiative, Organisationstalent und Belastbarkeit

Ihre Ansprechperson für Rückfragen:
Sandra Ünübol
Leitung Organisation, Personalwesen
Telefon: 07161 / 6061-0

Jetzt Unterlagen einreichen

Ihre Aufgaben:

  • Programmierung und Parametrierung von Gebäudesteuerungen mit Schwerpunkt KNX, LON sowie Wago-Systeme

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung sowie Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Gebäudeautomation, gerne fördern wir auch einen interessierten Junggesellen mit Grundkenntnissen in KNX
  • Bereitschaft zur Weiterbildung als Programmierer für LON, Bacnet, Wago/Codesys und Visualisierungssystemen

Ihre Ansprechperson für Rückfragen:
Sandra Ünübol
Leitung Organisation, Personalwesen
Telefon: 07161 / 6061-0

Jetzt Unterlagen einreichen

Ihre Aufgaben:

  • Kalkulation von Leistungsverzeichnissen
  • Erstellen von Massenermittlungen und Beleuchtungsberechnungen
  • Einholung von Lieferantenangeboten für Material- und Lohnleistungen, Erstellen von Preisspiegeln sowie Vorverhandlung der Preise
  • Ausarbeitung von technischen Alternativen
  • Pauschalierung von Angeboten

Ihr Profil:

  • Einen Abschluss in einem elektrotechnischen Beruf sowie mehrjähriger Berufserfahrung im Projektgeschäft, im Idealfall Elektromeister (m/w) oder staatlich geprüfter Elektrotechniker (m/w), Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik
  • Einschlägige Berufserfahrung auf dem Gebiet der Gebäudetechnik ist unbedingt erforderlich
  • Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsfähigkeit, Belastbarkeit, Teamfähigkeit sowie innovatives und unternehmerisches Denken
  • Gesucht werden Persönlichkeiten, die ergebnisorientiert und strukturiert arbeiten
  • Fundierte EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office)

Ihre Ansprechperson für Rückfragen:
Sandra Ünübol
Leitung Organisation, Personalwesen
Telefon: 07161 / 6061-0

Jetzt Unterlagen einreichen

 

Anforderungen:

Gute PC-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit CAD-Zeichenprogrammen, Planen und Zeichnen von Grundrissplänen für die Gebäudeinstallation sowie Entwickeln von kompletten Anlagenkonzepten. Planen und Zeichnen von Stromlaufplänen, Verteilerplänen und Schaltanlagen. Herstellen von Berechnungen und Leistungsübersichten sowie Zeichnen und Planen von Schemata.

Ihre Ansprechperson für Rückfragen:
Sandra Ünübol
Leitung Organisation, Personalwesen
Telefon: 07161 / 6061-0

Jetzt Unterlagen einreichen

Ihre Aufgaben:

  • Auslösen von Bestellvorgängen und deren Überwachung sowie Bearbeitung von Auftragsbestätigungen
  • Einholung von Angeboten, Preisverhandlungen, Vertragsabschlüsse und Reklamationsabwicklung
  • Erstellung von Bemusterungsunterlagen
  • Mitarbeit bei der Optimierung von Einkaufs- und Beschaffungsprozessen
  • Stetige Optimierung und Ausbau unseres Lieferantenportfolios
  • Aktive Beobachtung und Analyse der relevanten Beschaffungsmärkte
  • Lieferantenbewertung und -auswahl
  • Umsetzung der Einkaufspolitik
  • Unterstützung der Einkaufsleitung

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, vorzugsweise im Bereich des Elektrohandwerks oder Elektrogroßhandels, Studium im Bereich der Gebäudetechnik, Betriebswirt oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Einschlägige Berufserfahrung auf dem Gebiet der Gebäudetechnik ist unbedingt erforderlich
  • Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsfähigkeit, Belastbarkeit, Teamfähigkeit sowie innovatives und unternehmerisches Denken
  • Gesucht werden Persönlichkeiten, die ergebnisorientiert und strukturiert arbeiten
  • Fundierte EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office)

Ihre Ansprechperson für Rückfragen:
Sandra Ünübol
Leitung Organisation, Personalwesen
Telefon: 07161 / 6061-0

Jetzt Unterlagen einreichen

Anforderungen:

Ideale Voraussetzungen bringen Sie mit, wenn Sie gute Fachkenntnisse in der Installations- und Gebäudetechnik besitzen sowie über Grundkenntnisse im kaufmännischen Bereich Verfügen. Hohes Engagement, Flexibilität und Organisationstalent setzen wir voraus.

Ihre Ansprechperson für Rückfragen:
Sandra Ünübol
Leitung Organisation, Personalwesen
Telefon: 07161 / 6061-0

Jetzt Unterlagen einreichen

 

Ihre Aufgaben:

  • Führen von Mitarbeitern
  • Führen von Subunternehmern
  • Mitwirkung bei der Planung
  • Besprechung und Klärung mit dem Bauherrn
  • Abrechnungen
  • Materialbestellungen
  • Schriftverkehr

Ihr Profil:

  • Koordinationsfähigkeit
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Gute technische Kenntnisse

Ihre Ansprechperson für Rückfragen:
Sandra Ünübol
Leitung Organisation, Personalwesen
Telefon: 07161 / 6061-0

Jetzt Unterlagen einreichen

Ihre Aufgaben:

  • Führen von Mitarbeitern
  • Führen von Subunternehmern
  • Mitwirkung bei der Planung
  • Besprechung und Klärung mit dem Bauherrn
  • Abrechnungen
  • Materialbestellungen
  • Schriftverkehr

Ihr Profil:

  • Koordinationsfähigkeit
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Gute technische Kenntnisse

Ihre Ansprechperson für Rückfragen:
Sandra Ünübol
Leitung Organisation, Personalwesen
Telefon: 07161 / 6061-0

Jetzt Unterlagen einreichen

Ihre Aufgaben:

Reparaturen und kleinere Installationsarbeiten aller Art mit eigenem Service-Auto sowie Installation von kleineren Anlagen und Maschinen.

Ihre Ansprechperson für Rückfragen:
Sandra Ünübol
Leitung Organisation, Personalwesen
Telefon: 07161 / 6061-0

Jetzt Unterlagen einreichen

Ihre Aufgaben:

  • Montage, Inbetriebnahme, Wartung, Service und Instandsetzung von Einbruchmelde-, Brandmelde und Videosystemen
  • Kundenorientierte Arbeitszeit
  • Teilnahme an Bereitschaftsdienst außerhalb der Geschäftszeit

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als IT-Systemelektroniker, Elektroniker für Informations- und Kommunikationstechnik, Elektroinstallateur oder Vergleichbares
  • Fundierte Kenntnisse in Sicherheitstechnik erforderlich
  • PKW-Führerschein
  • Gute Office Kenntnisse (Outlook, Excel, Word)
  • Ausgeprägte Selbständigkeit, Eigeninitiative, Organisationstalent und Belastbarkeit

Ihre Ansprechperson für Rückfragen:
Sandra Ünübol
Leitung Organisation, Personalwesen
Telefon: 07161 / 6061-0

Jetzt Unterlagen einreichen

Ihre Aufgaben:

  • Herstellen von Passiven EDV-Netzwerken komplett in Kupfer oder LWL-Technik sowie Planung und Projektleitung der Netze. Grundkenntnisse bei den aktiven Komponenten im Netzwerkbereich.

Ihre Ansprechperson für Rückfragen:
Sandra Ünübol
Leitung Organisation, Personalwesen
Telefon: 07161 / 6061-0

Jetzt Unterlagen einreichen

Ihre Aufgaben:

  • Herstellen von passiven Leitungsnetzwerken, Telefonleitungsnetzen und Ähnlichem inkl. Dosen und Verteiler sowie Grundkenntnisse, die es ermöglichen, eine Telefonanlage oder andere Schwachstromanlagen zu installieren.

Ihre Ansprechperson für Rückfragen:
Sandra Ünübol
Leitung Organisation, Personalwesen
Telefon: 07161 / 6061-0

Jetzt Unterlagen einreichen

Ihre Aufgaben:

Herstellen von Industrieinstallationen aller Art bis 400 Volt. Kein Wohnungsbau.

Ihre Ansprechperson für Rückfragen:
Sandra Ünübol
Leitung Organisation, Personalwesen
Telefon: 07161 / 6061-0

Jetzt Unterlagen einreichen

Auszubildender heute – Führungskraft von morgen! Auf Eines sind wir besonders stolz: Vom Zeitpunkt der Firmengründung 1990 hat Prinzing bis heute über 100 junge Menschen in verschiedenen Berufen ausgebildet und oftmals konnte unser Nachwuchs die Ausbildung sogar mit Auszeichnung abschließen. Die meisten ausgelernten Auszubildenden haben wir anschließend in ein festes Arbeitsverhältnis übernommen. Neugierig geworden? Dann informiere Dich auf unserer Seite Azubi bei Prinzing über unser Ausbildungsangebot und erfahre, welch großen Stellenwert Ausbildung bei uns einnimmt. Wir sind gespannt auf Dich!

Hier geht‘s zur Ausbildung bei Prinzing