Aktuelles

Richtfest für das neue Verwaltungsgebäude in Salach

Prinzing hat am 29.09.2017 das Richtfest für sein neues Verwaltungsgebäude in Salach gefeiert. Zusammen mit über 200 Mitarbeitern und den am Bau beteiligten Firmen feierte das Elektrounternehmen die Fertigstellung des sechsgeschossigen Rohbaus. Mit rund 25 Metern wird das neue Verwaltungsgebäude das höchste Gebäude in Eislingen.

„Man kann nicht in die Zukunft schauen, aber man kann den Grund für etwas Zukünftiges legen – denn Zukunft kann man bauen.“

Dieses Zitat aus dem Buch „der kleine Prinz“ von Antoine de St. Exypery verwendete Volker Prinzing zur Begrüßung der einzelnen Gäste und hat damit den Nagel auf den Kopf getroffen.

Das neue Verwaltungsgebäude im Südosten Eislingens, mit direkter Anbindung an die B10, soll Platz für über 150 Arbeitsplätze, Konferenzräume sowie eine Lehrlingswerkstatt bieten.

Führungskräftetraining am 03./04. Juli 2017

Viele spannende Augenblicke, neue Erfahrungen und ganz viel Spaß erwarteten unsere Projekt- und Abteilungsleiter beim diesjährigen Führungskräftetraining in der Nähe von Schwäbisch Hall.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für das Vertrauen und die Bereitschaft mit uns gemeinsam neue Möglichkeiten zu entdecken. Ihr wart spitze!

Spatenstich für das neue Prinzing Verwaltungsgebäude in Frankfurt

Mit dem Spatenstich am 30.05.2017 in der Colmarer Straße 4-6 in Frankfurt-Niederrad wurde der Startschuss zum Bau unseres neuen Verwaltungsgebäudes gegeben.

Das neue Verwaltungsgebäude soll bis Ende 2018 fertiggestellt sein und auf 1350 Quadratmeter Platz für rund 70 Mitarbeiter, Besprechungs-, Schulungs- und Konferenzräume bieten. Im 4. und 5. Obergeschoss sind Beherbergungsstätten geplant. Das Untergeschoss wird als Tiefgarage ausgebaut und mit 21 Stellplätzen ausgestattet.

Die von unserem Architekten Joachim Burger entworfene Rohbaukonstruktion der Lagerhalle ist erweiterbar konzipiert und kann aufgestockt werden. Der Baukörper ist ein KFW 55 Niedrigenergiehaus mit positiver Gesamtbilanz. Dies, obwohl das Gebäude im Wasserschutzgebiet steht und somit weder mit Grundwasser beheizt und gekühlt werden darf, noch Erdsonden erlaubt sind. Stattdessen setzen wir bei der Gebäudetechnik auf Gas mit Brennwerttechnik Luftwärmepumpen sowie Photovoltaik auf der Lagerhalle.

Firmenbroschüre 2016

Alle wissenswerten Informationen rund um die Prinzing Elektrotechnik GmbH finden Sie in unserer aktuellen Firmenbroschüre 2016.

Firmenbroschüre 2016

Spatenstich für das neue Prinzing Verwaltungsgebäude in Eislingen

Mit dem obligatorischen Spatenstich am Freitag, 21.10.2016 fiel der Startschuss zum Bau unseres neuen Verwaltungsgebäudes in Eislingen.

Neben dem Oberbürgermeister der Stadt Eislingen, Herrn Heininger, begrüßte Herr Prinzing Herrn Gröger, Baubürgermeister, Herrn Küchler, Dezernat für Recht, Ordnung und Mobilität sowie Herrn Lennartz von der Genehmigungsbehörde und den Stadtrat aus Eislingen.

Zu den geladenen Gästen zählten außerdem Herr Supper, Direktionsleiter der Firma Züblin Stuttgart, Herr Stiegeler, Bereichsleiter unseres Generalunternehmers Züblin Ulm mit Kollegen, Herr Frank Rögner, Architekt, Herr Jegel, Kreissparkasse Göppingen, Herr Erdogan aus unserer Niederlassung Frankfurt und Herr Zeller, Geschäftsführer der Firma Prinzing Elektrotechnik GmbH Aalen sowie unsere Nachbarn und Mitarbeiter.

Nach den Ansprachen von Herrn Prinzing, Herrn Röger, Herrn Heininger sowie Herrn Stiegeler, berief Herr Prinzing seine neun „Mitstecher“. Gemeinsam ging es dann zum feierlichen Spatenstich auf das neue Grundstück.

Im Anschluss an den Spatenstich wurde mit allen Gästen auf dieses Ereignis angestoßen und in gemütlicher Runde fand ein schöner Ausklang statt.

Das neue Verwaltungsgebäude im Südosten Eislingens, mit direkter Anbindung an die B10, soll bis zum Frühjahr 2018 fertiggestellt sein und Platz für über 150 Arbeitsplätze, Konferenzräume, eine Lehrlingswerkstatt sowie für ein Kasino und ein „Boardinghouse“ bieten.

Das von unserem Architekten Frank Röger energetisch entworfene Verwaltungsgebäude wird mit 25 Metern das höchste Gebäude Eislingens werden. Durch Erdsonden, Photovoltaikanlagen und einer aufwendingen Isolierung wird das neue Verwaltungsgebäude effizient nutzbar sein.

7. Prinzing Soccer-Cup 2016 bei der TG Reichenbach u.R.

Trotz gemischter Wetterprognosen hielt sich der Regen am Samstag, 18.06.2016 in Grenzen, sodass unser alljährlicher Prinzing Soccer-Cup wie geplant stattfinden konnte.

In diesem Jahr waren wir zu Gast bei der TG Reichenbach u.R., die auch für das leibliche Wohl der Zuschauer und Fußballer bestens sorgte.

12 Betriebs- und Freizeitmannschaften waren in diesem Jahr unserer Einladung gefolgt und gaben alles, um am Ende den Prinzing-Wanderpokal in den Händen zu halten. Von klaren Kantersiegen über spannende 7-Meter-Schießen gaben die Spieler ihr Bestes und so mancher wuchs über sich hinaus.

Das Wetter gab sich Mühe und es regnete während des Turnierverlaufs nur selten, was mitunter auch ein Grund dafür gewesen sein dürfte, dass die Zuschauerzahl wie auch in den letzten Jahren gewohnt hoch war.

Nur beim überaus spannenden Finale zwischen den Teams „Benecke-Kaliko Team 1“ und der „Bader GmbH“ gab es einen Wolkenbruch, der die Fußballer kurzzeitig auf die Probe stellte. Im 7-Meter-Schießen wurde sodann der Turniersieger bestimmt, das Team „Benecke-Kaliko Team 1“ gewann mit 4:3 Toren. Drittplatzierter wurde das Team Saxonia GmbH, das sich ebenfalls im 7-Meter-Schießen mit einem 3:1 gegen „Jacob GmbH“ durchsetzte.Unser Prinzing Elektrotechnik Team 1 belegte in diesem Jahr Platz 6, unser Azubi-Team kam leider auf den undankbaren 12. Platz.

Der Erlös der Veranstaltung geht in diesem Jahr an die Fußballabteilung Aktive und AH des TG Reichenbach u.R., denen wir gleichzeitig recht herzlich für die Bewirtung und Organisation im Vorfeld sowie während und nach der Veranstaltung danken möchten.

Firmenbroschüre 2015

Neuigkeiten aus dem Hause Prinzing - mit unserer Firmenbroschüre bleiben Sie immer informiert.

In unserer aktuelle Firmenbroschüre finden Sie viele interessante Informationen über die Prinzing Elektrotechnik GmbH sowie einen Auszug unserer aktuellen Projekte.

Firmenbroschüre 2015

 

FIRMENBROSCHÜRE 2014

Die jährliche Firmenbroschüre über die aktuell fertig gestellten Objekte und Informativem aus dem Hause Prinzing ist online verfügbar.

Firmenbroschüre 2014

Neue Mitarbeiter in der Niederlassung Frankfurt

Franz Reisinger und Markus Fischhaber

Zum 01.10.2014 hat sich die Niederlassung in Frankfurt um 2 neue Mitarbeiter verstärkt.

Herr Markus Fischhaber ist stellvertretender Niederlassungsleiter und wird sich um die Abwicklung von Großprojekten kümmern, sowie die Leitung der Abteilung Service & Wartung und Sicherheitstechnik übernehmen. Aktuell betreut er das Projekt Main-Tor-Panorama.

Herr Franz Reisinger wurde als Bauleiter eingestellt und ist in dieser Funktion auf dem Projekt Main-Tor-Panorama tätig

Wir wünschen unseren Mitarbeitern viel Erfolg und freuen uns auf die Zusammenarbeit.

5. Prinzing Soccer Cup 2014 beim TB Holzheim mit Rekordteilnehmerzahl

Am Samstag, 21.06.2014 fand unser Prinzing Soccer Cup bereits zum 5. Mal statt und hat sich mittlerweile zu einer festen Größe etabliert. In diesem Jahr begrüßte uns die TB Holzheim auf ihrem Sportgelände und versorgte die zahlreich erschienenen Gäste und Fußballspieler mit Speisen und Getränken.

Insgesamt 13 Betriebsmannschaften meldeten sich zu unserem Fußballevent an – eine Rekordteilnehmerzahl. Am Ende hielt die Betriebsmannschaft der Jacob GmbH in Kernen die begehrte Trophäe in der Hand. Zweiter wurde die Mannschaft der Saxonia GmbH aus Göppingen, gefolgt von unserem Prinzing Team 1. Unser zweites Prinzing-Team belegte in diesem Jahr Platz 11.

Unser Dank geht an die TB Holzheim, die uns herzlich willkommen hieß und für einen reibungslosen Ablauf des Turniers sorgte. Weiter möchten wir uns an dieser Stelle auch besonders bei den beiden Hauptorganisatoren und langjährigen Prinzing-Mitarbeitern Roberto Bruno und Ratib Mrkalj bedanken.

Die diesjährigen Einnahmen des Turniers spendet die Prinzing Elektrotechnik GmbH der TB Holzheim.

Firmenbroschüre 2013

Unsere Firmenbroschüre informiert den Leser über die aktuell fertig gestellten Objekte und neuen Geschäftszweige. Schauen Sie doch mal rein, unsere Broschüre steht zum Download für Sie bereit.

Firmenbroschüre 2013

Wir sind Aalen. Unter neuer Flagge!

Seit Oktober 2013 ist der Wirtschaftstandort Ost-Württemberg ein weiteres Standbein von Prinzing. Durch die räumliche Nähe zu großen Industriebetrieben und Weltmarktführern auf ihren jeweiligen Gebieten, ist es für das Team wichtig, vor Ort präsent zu sein.

Erfahren Sie mehr über unsere neue Niederlassung in Aalen.

Firmenbroschüre

Unsere Firmenbroschüre informiert den Leser über die aktuell fertig gestellten Objekte und neuen Geschäftszweige. Schauen Sie doch mal rein, unsere Broschüre steht zum Download für Sie bereit.

Firmenbroschüre